Neubau Sportanlage Traismauer

Neubau Sportanlage Traismauer

Auf dem Gelände der alten Sportanlage wurde eine komplett neue Anlage errichtet. Diese besteht aus einem Klubhaus inkl. Kabinen, Kantine und Tribüne, einem Kassahaus einem Haupt- (106 x 68m) und Trainingsspielfeld (100 x 64 m) sowie einem Parkplatz.
Beide Spielfelder verfügen über ein Flutlichtsystem. Die Bewässerung der Spielflächen wird über eine automatische Bewässerungsanlage durchgeführt, die mit Wasser aus dem errichteten Bohrbrunnen gespeist wird. Im Falle eines Ausfalles des Brunnens wird eine Notversorgung mit Wasser aus der öffentlichen Wasserversorgungsanlage erfolgen.

Die alten Gebäude wurden im Vorfeld abgerissen, da diese nicht mehr den derzeitigen Standards entsprochen haben. 

Wir haben eine Studie erstellt und die Einreichplanung samt Ausschreibung und Vergabe übernommen. Zusätzlich waren wir für die ÖBA und BauKG zuständig und haben uns um die Einreich- u. Ausführungsstatik sowie die Bewehrungsabnahme gekümmert.

Funktion:Sportanlage
Standort:Traismauer
Material:Stahlbeton, Hochlochziegel, Leimbinder
Planung/Architektur HochbauStudie, Einreichplanung, Ausschreibung und Vergabe; Detailplanung Haustechnik;
ÖBA/BauKG Hoch- Tiefbau:Planungs- u. Baustellenkoordination; technische u. kaufmännische Bauaufsicht;
Bauphysik:Energieausweis
Statik/Tragwerksplanung:Einreich- u. Ausführungsstatik; Bewehrungsabnahme;
Planung/Ausführung:2014 - 2016
Fertigstellung:2016